Besondere Hochzeitskarte mit Wasserfall-Technik

Heute möchte ich dir eine besondere Karte zeigen: Ich habe eine Hochzeitskarte im maritimen Stil mit der verdeckten Wasserfall-Technik gebastelt.

Wenn man am unteren Papierelement zieht, entfaltet sich die Technik nach und nach.

Diese Kartentechnik bietet viel Platz um mehrere Sprüche, Stempelmotive und Designerpapier nutzen zu können.

Wenn man die Karte aufklappt, gibt es zusätzlich noch Platz für eine persönliche Botschaft.

Du benötigst für diese Karte:

Farbkarton in Marineblau:

  • 29 x 14,5cm, die lange Seite bei 14,5cm falzen
  • 9 x 9cm; 7,5 x 7,5cm; 6 x 6cm; 4,5 x 4,5cm
  • 3 x 24cm, die lange Seite bei 6,5 / 8 und 9,5cm falzen

Farbkarton in Grundweiß:

  • 8,5 x 8,5cm; 7 x 7cm; 5,5 x 5,5cm
  • 14 x 14cm (innen)

Designerpapier:

  • 8,5 x 8,5cm; 7 x 7cm; 4 x 4 cm
  • 14 x 14cm (Vorderseite)

ein wenig Farbkarton für die Verzierung

Diese Kartenform eignet sich besonders gut, wenn es mal „etwas mehr“ Karte sein soll. Zum Beispiel für Hochzeiten, runde Geburtstage und Jubiäen. Durch die Kartentechnik kannst du mehrere Sprüche und Motive aufstempeln und innen ist genug Platz für längere Texte oder viele Unterschriften.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert