Über mich

Familie Doberschütz

Hallo, ich bin Anna Lena Doberschütz und wohne mit Mann und Katze im schönen Nortorf, dem geografischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins. Textiles Gestalten war eins meiner Lieblingsfächer in der Schule. Zwischenzeitlich etwas in Vergessenheit geraten, habe ich das kreative Gestalten vor ein paar Jahren für mich wiederentdeckt.
Inzwischen bin ich beim Stempeln angekommen und wie mein Mann so schön sagt, habe ich endlich „mein“ Hobby gefunden. Die Materialien von Stampin´ Up! sind so toll aufeinander abgestimmt, dass es einfach Freude macht damit zu arbeiten.

Und wenn ich mal nicht stempel: Dann werden aus alten Seekarten Lichterketten gefaltet, dickes Textilgarn zu Körben gestrickt und Igel und Co in liebevoller Handarbeit mit der Nadel gefilzt. Oft geraten dabei auch alte, scheinbar nutzlose gewordene Dinge mit ins Endprodukt – „was eben so rumliegt“. Ich kann mich wunderbar dabei entspannen und zur Ruhe kommen. Und dabei entstehen eben Kleinigkeiten, die den Alltag schöner machen.